„Mein Tod. Meine Entscheidung?“ MDR - - "Selbstbestimmt sterben. Sterbehilfe auf dem Prüfstand" ARTE

Die Dokumentation und Reportagen aus der Reihe „Echtes Leben“ des MDR beschäftigen mit Themen des religiösen und gesellschaftlichen Lebens.

Die MDR Dokumentation (30min)
„Mein Tod. Meine Entscheidung?“
zum Streitfall und Aspekte der Sterbehilfe ist ab
24. Oktober bis 25.10.2023
in der ARD Mediathek verfügbar.

Im Februar 2020 hat das Bundesverfassungsgericht das Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe gekippt.  In der neuen Dokumentation von MDR und rbb für das Erste kommen jetzt Menschen zu Wort, die aus persönlicher Betroffenheit oder beruflich mit der Frage nach einem selbstbestimmten Tod konfrontiert sind. Der Bundestag bzw parteiübergreifende Abgeordnetengruppen debattieren nun schon über 2 Jahre will aber noch 2022 eine Regelung für den assistierten Suizid finden, die das Selbstbestimmungsrecht des Menschen berücksichtigt. 

"Echtes Leben: Mein Tod. Meine Entscheidung | ARD Mediathek (30min)"



Und hier ein weitere Dokus und Reportagen auf und von ARTE (32min) verfügbar von 24. Oktober bis 23.10.2023

"Selbstbestimmt sterben  -  Sterbehilfe auf dem Prüfstand (32min)"









Comments

Popular posts from this blog

Sterbehilfe bei psychisch kranker Studentin - Berlin 2024

Sterbehilfe - Organisation, Hilfe finden, Kosten

Medikament - Freitod

Leid heißt nicht nur Schmerz - Gedanken zum Freitod

Wie werden in wenigen Tagen die Abgeordneten über die Sterbehilfe abstimmen?