Sendemitschnitt vom RBB - Lebenswelten - Schwerstkranke und Sterbende nicht alleine lassen

Radiosendung / Sendemitschnitt aus der Reihe Lebenswelten des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Ich wurde für diese Sendung interviewed und in der Summe ist der Beitrag gut gelungen und beleuchtet in meinen Augen die verschiedenen Blickwinkel der Sterbehilfe.

Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen bereits selber auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht zu dem  Gesetz zum Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe im Februar 2020 hingewiesen. Und dass seitdem Sterbehilfevereine in Deutschland wieder aktiv sind. Nachdem das Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe nicht mehr gilt. 

In den Kirchen wird darüber kontrovers diskutiert. Einige prominente Protestantinnen und Protestanten plädieren dafür, auch in evangelischen Einrichtungen Sterbehilfe zuzulassen. 

In dem Podcast hört man verschiedensten Menschen, wie sie über Sterbehilfe denken und mich der letztes Jahre meiner Frau Hilfe geleistet habe zum Sterben.

Ich finde es wichtig auch gegenteiligen Meinungen versucht zu verstehen und dazu muss man sie hören.

Link zur Aufzeichnung / Sendemitschnitt:

STERBENDE NICHT ALLEIN LASSEN 

Sterbende nicht allein lassen | rbbKultur (rbb-online.de) 
27min


Comments

  1. If you like - Please send me your comment, or suggestion you may have.
    I will not publish the comments. If you want a reply please don't forget to leave your contact information - Thx

    Sie / Ihr könnt gerne Kommentieren - Kommentare werden nicht veröffentlicht!
    Aber wenn Du / Ihr eine Antwort erwartet bitte hinterlasst auch eine Email-Adresse - Danke

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Sterbehilfe bei psychisch kranker Studentin - Berlin 2024

Sterbehilfe - Organisation, Hilfe finden, Kosten

Medikament - Freitod

Leid heißt nicht nur Schmerz - Gedanken zum Freitod

Wie werden in wenigen Tagen die Abgeordneten über die Sterbehilfe abstimmen?